Die KGAL Investment Management GmbH & Co. KG (KGAL) setzt aufgrund der zunehmenden Nachfrage die ESPF-Produktserie fort. Der neue KGAL ESPF 5 investiert in paneuropäische Assets entlang der gesamten Wertschöpfungskette der erneuerbaren Energieerzeugung. Als erster KGAL-Fonds gilt der KGAL ESPF 5 dabei als Impact-Fonds den Pariser Klimazielen verpflichtet.
So investiert der KGAL ESPF 5
Der KGAL ESPF 5 strebt eine Zielrendite (Netto-IRR) von 7 bis 9% über die Laufzeit von zehn Jahren an und soll diese durch Investitionen in die erneuerbare Energieerzeugung wie Photovoltaik, Onshore- und Offshore-Windenergie sowie Wasserkraft erzielen. Möglich sind zudem Beimischungen in weitere erneuerbare Energie- und Speichertechnologien sowie Netzinfrastruktur. Besonders im Fokus der Anlagestrategie stehen dabei die EU-27 sowie die EFTA-Mitgliedsstaaten.
Zunehmend wichtige Anlagethemen
„Für Investoren wird das Thema Nachhaltigkeit und Impact-Messung zu Recht immer wichtiger. Daher sind wir stolz, unseren ersten Impact-Fonds präsentieren zu können“, sagt Florian Martin, Geschäftsführer der KGAL Investment Management und verantwortlich für das institutionelle Kundengeschäft. „Bereits Ende 2020 konnte unser gesamtes, von der KGAL-Gruppe verwaltetes Renewables-Portfolio knapp 1,7 Millionen Menschen mit grüner Energie versorgen. Diesen Wert wollen wir im Rahmen unseres Wachstumskurses konsequent weiter ausbauen und so unseren Teil zur Dekarbonisierung der Gesellschaft leisten,“ so Martin weiter.
Bild: © STOATPHOTO – stock.adobe.com
Source: ImmoCompact
