Die Ecclesia Gruppe übernimmt die KlinikRente Versorgungswerk GmbH mit Sitz in Köln, und zwar zum 14.07.2023 wie nun bekannt wurde. Damit baut der größte deutsche Versicherungsmakler mit Fokus auf Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen sein Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen weiter aus.

Seit mehr als 20 Jahren bietet die KlinikRente Mitarbeitenden von mittlerweile mehr als 5.600 unterschiedlichen Einrichtungen im Gesundheitswesen betriebliche Vorsorgelösungen an. Das Versorgungswerk wurde im Jahr 2002 auf Initiative des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK) gegründet, um Beschäftigten im Gesundheitswesen Lösungen bei der betrieblichen Altersversorgung und Einkommenssicherung zu bieten. Das Versorgungswerk setzt hierbei auf konsortiale Lösungen mit den Trägern Allianz, Deutsche Ärzteversicherung, Condor, R+V und Swiss Life.

„Unser Anspruch ist es, durch moderne und marktführende Dienstleistungen und Produkte überzeugende Angebote für unsere Kunden zu schaffen“, wird Jochen Körner, CEO der Ecclesia Holding GmbH, in einer Pressemitteilun zitiert. Und weiter: „Die Lösungen von KlinikRente ergänzen unser Portfolio für Kunden aus dem Gesundheitswesen ideal. Die Übernahme des Versorgungswerks war daher ein logischer Schritt“.

„Aufgrund des exzellenten Kundenzugangs, über den die Ecclesia Gruppe verfügt, ergeben sich für uns attraktive Wachstumschancen“, freut sich Hubertus Mund, geschäftsführender Gesellschafter der KlinikRente Versorgungswerk GmbH. Mund wird bis Ende 2026 weiter Geschäftsführer der KlinikRente bleiben und den Übergang und die Integration in die Ecclesia Gruppe begleiten. Die KlinikRente soll ein offenes, neutrales Versorgungswerk bleiben. (bh)

Lesen Sie auch: KlinikRente mit steigenden Zinsen im Jahr 2023

Bild: © Flamingo Images – stock.adobe.com

Source: ImmoCompact