Das InsurTech ELEMENT und die Würzburger Policenwerk Assekuradeure GmbH & Co.KG bündeln ihre Kräften. Zum Start der Kooperation bringen beide Partner eine Unfallversicherung auf den Markt mit bedarfsorientierten und individuellen Tarifen. ELEMENT agiert dabei als Risikoträger und übernimmt das Schadensmanagement.
ELEMENT und Policenwerk wollen mit ihrem Produkt eine kundenorientierte Alternative anbieten. Die Unfallversicherung setzt im Basis- und Topschutz-Tarif keine Gesundheitsprüfung voraus. Kunden erhalten auch bei Knochenbrüchen Schmerzensgeld, das sogenannte „Gipsgeld“. Zudem wird auf Beitragserhöhungen mit fortschreitendem Alter verzichtet.
Die bei Policenwerk registrierten Versicherungsmakler können die neuen Unfallversicherungskonzepte ab sofort anbieten. Policenwerk hat sich zum Ziel gesetzt, im ersten Jahr 30% mehr Policen zu platzieren als marktüblich.
Weitere Deckungskonzepte geplant
Nach der Unfallversicherung sollen im Rahmen der Kooperation weitere Produkte folgen. „Diese innovative und bedarfsorientierte Unfallversicherung soll nur der Anfang unserer Partnerschaft mit Policenwerk sein. Noch in diesem Jahr planen wir diverse Konzepte für Wohngebäude-, Fahrrad- und Tierkrankenversicherungen“, erklärt Tim Kaltofen, VP Client ELEMENT.
„ELEMENT legt, wie wir, sehr viel Wert auf technisierte und somit automatisierte Abläufe. Zusätzlich hat ELEMENT als Spezialist für die Erarbeitung und Erstellung von Deckungskonzepten sehr flexibel auf unsere Forderungen reagiert. Somit können auch Leistungen angeboten werden, die sich vom üblichen Versicherungsmarkt erheblich abheben und unseren registrierten Partnern zum Wohl ihrer Kunden echte Vorteile verschaffen“, sagt Bertram Schad, Prokurist Policenwerk Assekuradeure GmbH & Co.KG. (tk)
Bild: © Chinnapong – stock.adobe.com
Source: ImmoCompact
