Die COGITANDA Dataprotect AG trauert um Gründer und CEO Jörg Wälder. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man mit großer Erschütterung von dessen tragischen und plötzlichen Tod erfahren. Der Manager wurde 60 Jahre alt.Bevor Wälder im Jahr 2016 den Cyberversicherer COGITANDA gründete, leitete er den Bereich Finanzdienstleistungen bei KPMG und PWC. Davor war er im Vorstand der Zurich Versicherung tätig.Man habe Wälder als „visionären Entrepreneur und Pionier seines Faches“ erlebt, der dem Unternehmen „in umfassender Weise seinen Stempel aufgedrückt“ habe, heißt es vom Cyberversicherer.Jens Lison übernimmt bis auf Weiteres die Amtsgeschäfte als CEO der COGITANDA Group. Wälder und Lison verbinden viele Jahre der Zusammenarbeit in den vergangenen 20 Jahren, heißt es von Unternehmensseite. Man sei sich sicher, dass Jörg Wälder die Ernennung von Jens Lison voll unterstützen würde. (sts)Bild: © COGITANDA
Source: ImmoCompact