Die Bewerbungsfrist für den Jungmakler Award wurde verlängert. Potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten haben damit noch bis zum 15.07.2022 die Möglichkeit, sich online für den Award zu bewerben.

Kein Zeitdruck bei den Veranstaltern

„Wir sind erst seit Kurzem mit unserem Mentorenprogramm für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestartet“, sagt Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Veranstalter des Jungmakler Awards. „Außerdem finden die DigitalCastings erst Mitte September statt. Daher stehen wir unter keinem zeitlichen Druck.“ Zudem sei man laut Schmidt noch im Dialog mit weiteren Bewerberinnen und Bewerbern. Diesen wolle man noch die Chance geben, sich in diesem Jahr zu bewerben.

Vorfreude auf tolle Geschäftsideen und Persönlichkeiten

Beim Jungmakler Award steht die Zukunft der Branche im Mittelpunkt. Schmidt verrät, dass ein erster Blick auf die Kandidatinnen und Kandidaten auf einen spannenden Wettbewerb hindeutet: „Ich bin jedes Jahr immer wieder überrascht von der Kreativität, die die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer an den Tag legen.“

Teilnehmern winken zahlreiche Vorteile

Teilnehmerinnen und Teilnehmer habe die Chance auf Geldpreise in Höhe von insgesamt 18.000 Euro, verschiedene Bildungsgutscheine sowie „mediale Sonderpakete“ von AssCompact und V-Aktuell. Zudem gibt es einen Sonderpreis im Wert von 5.000 Euro für Baufinanzierer, der von der ING gestiftet wird. Neben den Preisen gibt es zahlreiche Angebote für die unternehmerische Entwicklung wie beispielsweise ein Coaching von Steffen Ritter und das neue Mentorenprogramm.

Hintergrund

Beim Jungmakler Award geht es um die Zukunft der Branche! Im Jahr 2011 haben sich unter der Federführung der bbg Betriebsberatungs GmbH verschiedene Unternehmen aus der Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft zusammengeschlossen, um ein Zeichen für den „Branchennachwuchs“ zu setzen und um die Unterstützung, Anerkennung und Wertschätzung zu fördern, die die jungen Unternehmer und Unternehmerinnen verdienen. Die Brancheninitiative wird von 45 Unternehmen unterstützt. Informationen und Teilnahmebedingungen unter jungmakler.de.

Source: ImmoCompact